Unsere Geschichte

Angefangen hat alles mit einem normalen Getränkemarkt. Allerdings haben wir recht schnell festgestellt - herkömmlich können wir nicht! Große Marken können ohne Zweifel gute Produkte fertigen. Wir waren jedoch schon immer mehr an den Geschichten und den außergewöhnlichen Dingen interessiert. Aus diesem Grund haben wir uns mit dem Getränkemarkt auf (sehr) kleine bayerische Brauereien spezialisiert. Hier finden Sie derzeit über 400 verschiedene Biere. 

 

Schon seit längerem haben wir mit den Gedanken gespielt einen ähnlichen Laden für großartige Lebensmittel zu eröffnen. Mit dem gesamten Team haben wir den Genießer-Treff renoviert und hergerichtet. Wir, aber auch viele unserer Kunden haben Wünsche und Anregungen an uns herangetragen, welche Produkte in unserem neuen Laden unbedingt Platz finden sollten. So stand schon nach kurzer Zeit der Großteil des Sortiments fest. Heute finden Sie eine Vielzahl von besondere Produkten in unserem Genießer-Treff.  

Was zeichnet uns aus?

Das ist eine gute Frage, auf die es wohl nicht die eine Antwort gibt. Über die Jahre haben sich unterschiedliche Bereiche entwickelt, auf die wir besonders stolz sind. Zum einen sind wir seit unserem Bestehen ein Familienunter-nehmen, wobei mittlerweile schon die nächste Generation mit an Board ist. Zudem möchten wir unseren Teil zur gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung beitragen. Aus diesem Grund ist uns berufliche Bildung und Inklusion von besonderen Menschen ein Anliegen, das wir seit Jahren verfolgen. 

Zum anderen lässt unsere Leidenschaft für sehr gute Lebensmittel einfach nicht nach. Auch nach alle den Jahren können wir uns weiterhin Tag für Tag für unsere Produkte begeistern. Dabei haben wir unsere Neugier behalten und sind ständig auf der Suche nach Neuem. Neben der Qualität der Lebensmittel achten wir sehr auf die ökologischen Herstellungsverfahren. Für viele Dinge gibt es bei uns ein Pfandsystem oder verpackungsarme Alternativen.